Erfahrungsberichte Freiwilligenarbeit Mexiko

Erfahrungsberichte zu Hilfsprojekten in Mexiko

Du möchtest wissen, welche Erfahrungen andere Freiwilligenarbeits-Teilnehmer in Mexiko gemacht haben? Hier findest du eine Auswahl aktueller Berichte über Erfahrungen und Erlebnisse. Und natürlich freuen wir uns, nach deinem Aufenthalt als Volontär in Mexiko hier auch deinen Erfahrungsbericht zu veröffentlichen!

Kerstins Erlebnisse in Mexiko

Alter: 22
Reiseziel: Mexiko
Heimatort: Wien
Ich bin jetzt seit 2 Wochen in Oaxaca und hab schon viel erlebt. Ich gehe am Vormittag immer zur Schule, sprich Spanisch Unterricht und 3x in der Woche in einem Kinderheim als Betreuerin arbeiten. Der Spanisch Unterricht ist super, meine Lehrer sehr lustig und immer gut drauf. :) Im Kinderheim zu arbeiten fällt mir sehr schwer. Die Kinder sind echt herzig, jedoch fehlt es an Organisation und Geld. Ich habe leider schon einige schockierende Situationen erlebt, dennoch versuche ich jeden Tag mit neuem Optimismus hin zu gehen und hoffe jeden Tag auf einen besseren.

Die Stadt selbst ist total bunt, alle Häuser sind mit anderen Farben angestrichen, es ist eine sehr lebendige Stadt. Am Wochende ist immer viel los, die Mexikaner in Oaxaca wissen wie man Feste feiert. :) Die Menschen hier sind total offen und immer freundlich. Da ich Blond bin und blaue Augen habe, werde ich viel angstarrt, angehupt oder Fotografiert. Da ich mich auf das eingestellt habe, erlebe ich es nicht als negativ.

Ich habe vorher nie Spanisch gelernt oder gesprochen, das war am Anfang echt hart, mittlerweile geht es aber schon besser. Während meiner Zeit hier lebe ich für 4 Wochen in einem Appartement in der Nähe der Schule und des Zentrums. Mein Arbeitsplatz ist zwar eine 1 Stunde mit dem Autobus entfernt, das ist aber in Ordnung. Ich habe über die Schule mit Freunden schon einige Sachen gemacht: Kochkurse, Fahrradtour, Ausgehen, gemeinsam Kochen und essen, Besichtigungstouren, Kino gehen, Museen und Märkte besucht...

Alles in allem bin ich froh die Reise begonnen zu haben und bin gespannt was die nächsten zwei Wochen noch so bringen.
Liebe Grüße
Kerstin

10% Rabatt

Freiwilligenarbeit Mexiko

Als Volontär engagierst du dich für den Meeresschutz und entdeckst die spannende Unterwasserwelt Mexikos.Mehr dazu

Bewertung:
Freiwilligenarbeit Mexiko
(5)

*Die Rechnung wird in Euro gestellt. Der angegebene Preis in Schweizer Franken ist ein Referenzpreis, der auf dem tagesaktuellen Kurs basiert (1 Euro = 1,1504 CHF).