Schüleraustausch Südafrika

Schüleraustausch Südafrika

Schüleraustausch Südafrika

Elefanten, Giraffen, Raubkatzen und Pinguine – Tiere, die es bei uns nur in Zoos zu bestaunen gibt, kannst du mit Glück bei deinem Schüleraustausch in Südafrika in freier Wildbahn erleben! Deine neue Heimat auf Zeit ist die Region rund um Kapstadt. Nicht umsonst bezeichnen sich die Bewohner dort stolz als die „Rainbow People“. Im Süden des Landes treffen vier Millionen Menschen verschiedenster Nationen und Kulturen aufeinander und das Land besitzt ganze elf Amtssprachen. Lass dich ein auf diese völlig andere Lebenswelt und bestreite dein ganz persönliches Abenteuer beim Schüleraustausch in Südafrika!

austauschjahr-suedafrika-teaser-neu

120 € Frühbucherrabatt

Öffentliche Schulen Südafrika

Lass dich überraschen, welche Schule du besuchst - die Platzierung erfolgt in Kapstadt und Umgebung oder entlang der Garden Route. Mehr dazu

suedafrika
schueleraustausch-suedafrika-austauschjahr-suedafrika-neu

120 € Frühbucherrabatt

Privatschulen Südafrika

Besuche eine private High School in Südafrika und erlebe einen einmaligen Schüleraustausch in der Regenbogennation. Mehr dazu

suedafrika

*Die Rechnung wird in Euro gestellt. Der angegebene Preis in Schweizer Franken ist ein Referenzpreis, der auf dem tagesaktuellen Kurs basiert (1 Euro = 0,9640 CHF).

Das erwartet dich bei einem Schüleraustausch in Südafrika

Bei deinem High School-Aufenthalt in Südafrika hast du die Wahl: Auf Wunsch platzieren wir dich an einer staatlichen Schule im Großraum Kapstadt. Oder du entscheidest dich für den Besuch einer privaten High School. In diesem Fall kannst eine Privatschule auswählen, die am besten zu dir passt.

Abhängig davon, wann du anreist und wie lange du bleibst, wirst du in der 10., 11. oder 12. Klasse der High School platziert. Das Tragen einer Schuluniform ist an südafrikanischen Schulen Pflicht. Was dir am Anfang etwas ungewöhnlich vorkommen mag, wird dir aber schnell das Gefühl geben, Teil der Community zu sein. Außerschulische Aktivitäten und Ausflüge gehören zu den spannenden Erlebnissen während deines Schüleraustauschs in Südafrika. So nimmst du zahllose, wunderbare Erinnerungen als Souvenir mit zurück nach Hause.  

Während deines Schüleraustauschs wohnst du bei einer sorgfältig ausgewählten, südafrikanischen Gastfamilie, die zur Mittelschicht gehört. Die Familien sind gastfreundlich, offen und nehmen dich mit viel Liebe auf. 

Janna, Kapstadt

,,Mein Auslandsjahr war die intensivste Zeit meines Lebens, voll mit Erinnerungen und Dingen, die ich nie vergessen werde."

 

 

 

Julia, Kapstadt

,,Ich habe super schnell Anschluss gefunden und viele Menschen sehr ins Herz geschlossen - diese Zeit war sehr einzigartig!"

 

 

 

Jenne, Kapstadt

,,Egal ob eine Woche, ein paar Monate, ein halbes Jahr oder ein ganzes Jahr – Ich kann jedem, der überlegt ins Ausland zu gehen, nur dazu raten. Erst hinterm Horizont erweiterst du deinen Horizont und du wirst nicht zurückkommen, wie du gegangen bist"

Neues vom Entdecker Blog

schueleraustausch-suedafrika-erfahrungsberichte-lg-md

Erfahrungen aus erster Hand

Berichte vom Schüleraustausch Südafrika

Unsere Austauschschüler teilen ihre Erfahrungen in Südafrika mit dir. In ihren Berichten erfährst du mehr zur Schule, Gastfamilie und zum Leben und Austausch in Südafrika!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

schulsystem-suedafrika-teaser

Das Schulsystem in Südafrika

Wie funktioniert das Schulsystem in Südafrika? Hier findest du alle Infos zum südafrikanischen Schulsystem und seinen Besonderheiten.

 

schueleraustausch-kosten-finanzierung-graduation

Alle Länder

Infos für Eltern & Schüler

Du möchtest dich zusammen mit deinen Eltern informieren, wie die Vorbereitung bis zur deiner Abreise aussehen wird, wie du im Ausland betreut wirst oder wie sich ein Schüleraustausch am besten finanzieren lässt? Diese und viele weitere Infos findet ihr in unserem Infobereich.    

select-your-choice

Teile uns deine Wünsche mit!

Select - Your Choice

Du hast konkrete Vorstellungen, wie dein High School-Aufenthalt aussehen soll? Du hast ein fixes Budget, möchtest z.B. unbedingt eine Schule an der Küste besuchen, bestimmte Fächer belegen oder speziellen Hobbys nachgehen können? Im Rahmen der Select-Programme schlagen wir dir gerne individuell passende Schulen oder Distrikte vor.