Freiwilligenarbeit Europa

Freiwilligenarbeit Europa

Freiwilligenarbeit in Europa

Mit Freiwilligenarbeit in Europa tauchst du in den Alltag vor Ort ein & erlebst außerdem während eines mehrwöchigen Aufenthalts, z.B. bei Ausflügen in deiner Freizeit, die regionale Vielfalt der Natur und Kultur dieses Kontinents. 

freiwilligenarbeit-griechenland-teaser

Neu im Programm

Freiwilligenarbeit Griechenland

Arbeite im Schildkrötenprojekt in Griechenland und unterstütze das Team vor Ort bei dem Schutz der bedrohten Meeresschildkröten. Mehr dazu

freiwilligenarbeit-spanien-teneriffa-teaser

Neu im Programm

Freiwilligenarbeit Teneriffa

Genieße die Vulkan-Insel und engagiere dich in einem Freiwilligenprojekt zum Thema Meeresschutz! Mehr dazu

spanien

*Die Rechnung wird in Euro gestellt. Der angegebene Preis in Schweizer Franken ist ein Referenzpreis, der auf dem tagesaktuellen Kurs basiert (1 Euro = 1,0427 CHF).

Warum für Freiwilligenarbeit bezahlen?

"Für Freiwilligenarbeit bezahlen? Aber das Hilfsprojekt profitiert doch von meiner Arbeit!"  - Viele verstehen nicht, warum für Freiwilligenarbeit eine Programmgebühr verlangt wird und was mit dem Geld passiert. Wir möchten dir diese Fragen in einem kurzen Video beantworten.

Warum Freiwilligenarbeit in Europa?

Du bist dir noch unsicher, was du nach der Schule machen möchtest? Eine Auszeit kann dir helfen, dir darüber klar zu werden. Dabei musst du nicht immer weit reisen und über den großen Teich fliegen. Auch in Europa kannst du Neues erleben und deinen Horizont erweitern. Warum also nicht einfach mal den heimischen Kontinent entdecken? Ein FSJ im Ausland bietet dir die perfekte Gelegenheit, dich ehrenamtlich in einem Freiwilligenprojekt zu engagieren. Wir als Bildungsreiseveranstalter sind zwar nicht staatlich anerkannt für ein FSJ im Ausland, dafür bieten wir dir mit unserer Freiwilligenarbeit eine wesentlich flexiblere Alternative. Du bist nicht an diverse Auflagen, Vorschriften und Grenzen gebunden, sondern kannst frei entscheiden wann du deine Freiwilligenarbeit startest, wie lange du dich engagieren möchtest und wohin es gehen soll. Du kannst bereits ab einer Woche in einem Freiwilligenprojekt arbeiten und das rund ums Jahr. 

 

Freiwilligenarbeit in Europa: Einsatzbereiche

In der Natur fühlst du dich besonders wohl? Deine Lieblingsserie war früher "Flipper" und du wolltest schon immer mal einen Delfin im echten Leben sehen? Auch von anderen Meeresbewohnern bist du fasziniert und du möchtest dich gerne für den Schutz der Tiere und Erhalt des Lebensraums einsetzen? Dann engagiere dich im Meeresschutzprojekt auf Teneriffa und arbeite ehrenamtlich in Spanien.  

Freiwilligenarbeit außerhalb Europas:

Neben der Freiwilligenarbeit in Europa kannst du dich mit TravelWorks noch in zahlreichen anderen Regionen der Welt engagieren. Wie wäre es zum Beispiel mit...