Praktikum England Eindrücke

Erfahrungsberichte zu Auslandspraktika in England

Du möchtest wissen, welche Erfahrungen andere Praktikanten in England gemacht haben? Hier findest du eine Auswahl aktueller Berichte über Erfahrungen und Erlebnisse. Und natürlich freuen wir uns, nach deinem Praktikum in England hier auch deinen Erfahrungsbericht zu veröffentlichen!

Sabrinas Praktikum in London

Alter: n.a.
Reiseziel: London
Heimatort: Bad St. Leonhard
Das Praktikum in London war die beste Entscheidung, die ich treffen konnte. Durch diesen Aufenthalt habe ich super Freunde aus verschiedenen Teilen der Welt gefunden. Es war einfach unglaublich, jeden Tag etwas zu sehen und zu erleben, was man vorher noch nie gemacht hat.

Für das Praktikum habe ich bei einem privaten Medienunternehmen gearbeitet. Die Aufgaben waren interessant und abwechslungsreich: Bilder bearbeiten, Pinterest Nutzung, Research, Blogs lesen und Einleitungen bzw. Zusammenfassungen schreiben und viele mehr.

Birtes Eindrücke von London

Alter: 19
Reiseziel: London
Heimatort: Niedersachsen
Mein Praktikum habe ich bei einer renommierten Internetagentur in London absolviert. Dort habe ich gelernt, wie man "Healthchecks" für Websites (um herauszufinden, welchen Rank die Website in den Google-Suchergebnissen hat und wie der Rank verbessert werden kann) durchführt, Analysen bezüglich potentieller Konkurrenten aufstellt und herausfindet wie die Website besucht wird bzw. wie Besucher mit der Website interagieren.

Das Schönste war die generelle Atmosphäre in London, auch wenn es teilweise sehr trubelig und hektisch ist – London halt. Die Arbeit als Praktikant und die Tatsache mit Freunden Orte zu entdecken, die man als normaler Tourist vermutlich nie gefunden hätte, haben meinen Aufenthalt wunderbar und unvergesslich gemacht. Ich komme auf jeden Fall wieder!

Birtes Arbeit in Brighton

Alter: 19
Reiseziel: Brighton
Heimatort: Niedersachsen
Für mein 8-wöchiges Praktikum in England war ich bei einem Tour- und Skireisen Anbieter eingesetzt. Zu meinen Aufgaben gehörten z.B. das Erstellen von (provisorischen) Buchungen oder Kostenvoranschlägen sowie das Bearbeiten von bereits existierenden Buchungen, beispielsweise wenn sich die Anzahl der Mitreisenden geändert hat.

Mir hat der Arbeitsalltag richtig gut gefallen und ich habe mich in Brighton sehr wohl gefühlt. Sowohl die Partnerorganisation, als auch meine Gastfamilie standen mir bei Fragen immer zur Seite. Die Erfahrung ein Praktikum im Ausland zu absolvieren ist wirklich empfehlenswert.

Praktikum in Brighton

Vertiefe in der Küstenstadt Brighton deine Fähigkeiten im gewünschten Bereich und verbessere zugleich deine Englischkenntnisse.Mehr dazu

Praktikum in London

Absolviere ein Auslandspraktikum in London und tauche ein in das geschäftige Treiben in Englands Hauptstadt. Mehr dazu

Praktikum in Manchester

Erlebe den einzigartigen Charme und ungezwungenen Humor Manchesters während deines Auslandspraktikums in England.Mehr dazu

Praktikum in Oxford

Wähle deinen Wunschbereich und vertiefe deine Fachkenntnisse während eines Auslandspraktikums in der Universitätsstadt Oxford. Mehr dazu


*Die Rechnung wird in Euro gestellt. Der angegebene Preis in Schweizer Franken ist ein Referenzpreis, der auf dem tagesaktuellen Kurs basiert (1 Euro = 1,1514 CHF).