* ALLE INFOS HIER

Individuelle Beratung

Individuelle Beratung: Deine Ansprechpartner

Seit mehr als 25 Jahren begleitet TravelWorks junge Menschen dabei, den Schritt ins Ausland zu wagen. Mit unserem erfahrenen Team unterstützen wir auch dich bei der Entscheidung, Planung und Realisierung deines persönlichen Auslandsaufenthalts.

Laura Sanhueza Pino

laura@travelworks.de
+49 (0)2506-8303 - 291
Mein Job im Team: Programmkoordinatorin High School
Da komme ich her: Münster
Mein nächster Traumtrip: Südamerika (Wurzeln erforschen), Neuseeland (Road Trip mit beiden Inseln!), Oasentour durch Ägypten (wenn sich die Lage wieder beruhigt), Laos und Indonesien haben mein Interesse auch sehr geweckt! :)

Reisetipp

In der ägyptischen Wüste den Sonnenaufgang sehen, mit Fahrrädern durch Theben düsen. In Wellington den besten Kaffee (Flat White) der Welt trinken!

Wissenswertes

Schon seit ihrer Kindheit hat Laura von Ägypten geträumt und ist durch ihre multikulturelle Familie (chilenische Wurzeln) sehr vom Reisen und fremden Kulturen geprägt. Mit ihrer Familie ist sie mit 6 Jahren nach Spanien gezogen (Málaga). Mit 18 kam sie aber wieder nach Münster zum Studieren und sich der Ägyptologie und Archäologie zu widmen. Laura ist mit ihrer Familie viel durch die Schweiz, Frankreich und Spanien gereist und hat dort das Leben als Camper genossen. Eine Zeit lang hat sie an der Uni Münster als wissenschaftliche Mitarbeiterin gearbeitet. Da blieben Forschungsreisen nicht aus - London, Cambridge und Oxford standen auf der Liste. Während des Studiums war Laura mehrmals für 6-8 Wochen in Ägypten für archäologische Ausgrabungen und hat es sich nicht nehmen lassen das Land als Backpacker zu erkunden. Sie mag die herzliche Art und die Gastfreundlichkeit der Menschen sehr und würde immer wieder die Altstadt von Kairo besichtigen. Einmal in die weite Welt hieß es dann 2013: Neuseeland hat sie, zusammen mit einem kurzen Zwischenstopp in Südkorea, beeindruckt und wird hoffentlich bald wieder ein Reiseziel! Aber es muss ja nicht immer so weit weg gehen - daher liebt sie es auch in Deutschland oder Südtirol zu wandern und sich dort zu entspannen.

Tanja Kranz

tkranz@travelworks.de
+49 (0)2506-8303 - 261
Mein Job im Team: Programmkoordinatorin High School
Da komme ich her:
Mein nächster Traumtrip: Freundin in San Francisco besuchen, Sardinien, Nordsee mit Mann und Hund Anton.

Reisetipp

Ein Muss ist eine Bed and Breakfast-Tour durch Irland.

Wissenswertes

Tanja hat, nachdem sie in Westfalen aufgewachsen ist, schon früh ihre Liebe zu den Vereinigten Staaten von Amerika entdeckt: Sie verbrachte ihr High School Jahr auf einer beschaulichen Insel in Maine, USA. Nach dem Abitur zog es Tanja dann mehrfach wieder in die Staaten. Ihr Studium hat sie zwar in Münster und Trier absolviert, doch Praktika in New York und Exkursionen nach LA, Las Vegas und an die Westküste mit vielen Nationalparks waren willkommene Gelegenheiten erneut in ihr Traumland zu reisen. Unsere reiselustige Mitarbeiterin Tanja verfügt über fließende Englischkenntnisse und ist auch der französischen Sprache mächtig. Auf Urlaubsreisen pflegt sie diese Sprachkenntnisse und bereist weitere europäische Länder, wie Italien oder Spanien.

Carina Koch

ckoch@travelworks.de
+49 (0)2506-8303 - 262
Mein Job im Team: Programmkoordinatorin High School
Da komme ich her: Münster
Mein nächster Traumtrip: Unbedingt mal nach Japan.

Reisetipp

In einer Hängematte auf einem Boot auf dem Amazonas in Brasilien übernachten.

Wissenswertes

Carina hat schon in ihrer Schulzeit den Grundstein für eine "Reise-Karriere" gelegt und an Austauschen nach England und Italien teilgenommen. Anschließend studierte sie in Münster Englisch, Deutsch und Italienisch. Doch auch während des Studiums packte sie das Fernweh und sie entschloss sich, ein Auslandsjahr auf der traumhaften hawaiianischen Insel Oahu zu verbringen. Wieder zurück in der Heimat kam Carina im Zuge eines Praktikums zu TravelWorks und wir haben sie dann direkt hierbehalten. Neben Hawaii, England und Italien hat Carina auch schon Uganda, Bali und Südafrika bereist, eine Camper-Tour durch Australien gemacht und diversen Ländern Europas einen Besuch abgestattet.

Maike Höpper

mhoepper@travelworks.de
+49 (0)2506-8303 - 354
Mein Job im Team: Programmkoordinatorin High School
Da komme ich her: Münster
Mein nächster Traumtrip: Da ich die letzten 5 Jahre im nichteuropäischen Ausland gelebt habe, sind meine nächsten Urlaube etwas näher an Deutschland geplant. Ganz weit oben auf der Liste steht, die Polarlichter in Skandinavien zu beobachten und in Frankreich das Schloss Versailles anzuschauen.

Reisetipp

Ein Road Trip durch Italien! Das habe ich selbst vor kurzem gemacht und bin mit meinem Bruder mit dem Mietwagen von Mailand über Nizza, Portofino, Cinque Terre, Pisa, Viareggio, Pompeji, Amalfi, Positano, Capri, Sorrento, Neapel und zurück nach Mailand gefahren.

Wissenswertes

Maike hat schon früh das Reisefieber gepackt! Bereits als Kind ist sie mit ihren Eltern und ihrem Bruder mit dem Bulli quer durch Europa gefahren. Über den großen Teich ging es dann das erste Mal im 11. Schuljahr – als Austauschschülerin verbrachte sie ein Jahr in den USA. Schon immer war Maikes großer Traum, in verschiedenen Ländern leben und arbeiten zu können. Daher kam nach der Schulzeit die Entscheidung für das duale Studium „Hotel- und Tourismusmanagement“, währenddessen sie gleichzeitig eine Ausbildung zur Hotelfachfrau absolvierte. Zwei ihrer studienbegleitenden Praktika verbrachte sie in Spanien – 5 Monate arbeitete sie in einem wunderschönen kleinen Boutique-Hotel auf Mallorca und 5 Monate in Barcelona. 2012 zog Maike dann nach Shanghai, um für über 2 Jahre in einem 5-Sterne-Hotel zu arbeiten. Von dort ging es für 2 ½ Jahre nach Canberra. Mehrere längere Arbeitsaufenthalte und Urlaube brachten sie außerdem in eine Affen-Rehabilitations-Einrichtung nach Südafrika, in die USA und in verschiedene Länder Asiens, z.B. China, Japan, Thailand und in die Mongolei. Mit all diesen Reise- und Auslandserfahrungen ist Maike prädestiniert für unser TravelWorks-Team und hilft euch in Zukunft in unserem High School-Team, euren Traum vom Ausland zu verwirklichen.

Vivien Heuke

vivien@travelworks.de
+49 (0)2506-8303 - 222
Mein Job im Team: Programmkoordinatorin High School
Da komme ich her: Moers
Mein nächster Traumtrip: Namibia & Südafrika, Tansania, Marokko

Reisetipp

Südamerika – einmal dagewesen, lässt einen das Andenfieber nie mehr los!

Wissenswertes

Vivien hat gefühlt die halbe Welt bereist. Und damit hat sie schon während ihrer Schulzeit angefangen, als sie an einem Schüleraustausch in Polen teilnahm. Während ihres Anglistik- und Romanistik-Studiums in Bielefeld entdeckte sie im Rahmen von Freiwilligenarbeiten Kenia und Panama, ein Auslandssemester zog sie nach Georgetown (Texas) in den Vereinigten Staaten. Zweieinhalb Jahre hat sie sich ehrenamtlich für die Studierendenorganisation AIESEC engagiert und Freiwilligenarbeitsprojekte an Studierende vermittelt. Im Rahmen einer Sprachreise bereiste sie Großbritannien. Darüber hinaus standen auch schon Argentinien, Peru (mehrfach!), unzählige Orte in den USA, die Seychellen, Irland, Sri Lanka und viele weitere Ziele auf ihrem Reiseplan - und es werden bestimmt nicht die letzten sein!

Infoveranstaltungen

Natürlich sind wir auch regelmäßig auf Infoveranstaltungen und Messen vertreten. Dabei kannst du uns persönlich kennenlernen und dich mit den Menschen "hinter der Organisation" austauschen. Aktuelle Termine in deiner Nähe findest du unter Infoveranstaltungen.