Stellenanzeigen

Stellenanzeigen - Packen Sie bei uns mit an!

TravelWorks, eine Marke der Travelplus Group GmbH, gehört zu den führenden deutschen Veranstaltern
für Work and TravelFreiwilligenarbeitAuslandspraktikaAu PairSprachreisen und Schüleraustausch.
Seit 2006 gehören wir zur britischen Holidaybreak Gruppe.

Letzte Aktualisierung dieser Seite: 30.08.2017

Verstärken Sie das TravelWorks-Team

Wir suchen laufend Verstärkung für unser erfolgreiches Team in Münster. Alle aktuell zu besetzenden Stellen finden Sie auf dieser Seite ausgeschrieben. 
Bitte schicken Sie Initiativbewerbungen an jobs@travelworks.de.

 

Wir bilden aus!

Aufgrund der hervorragenden IHK-Abschlussprüfung unserer Auszubildenden Linda im Sommer 2016 wurden wir von der IHK Nord Westfalen ausgezeichnet. Die Besten-Ehrungen unterstreichen die herausragenden Leistungen der jungen Nachwuchskräfte sowie ihrer Ausbildungsbetriebe.

 

 

 

 

Junior Online-Marketing Manager (m/w)

zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Münster (Westf.)

Als Junior Online-Marketing Manager werden Sie mitverantwortlich für die Online-Präsenz unserer Marke und unseres Produktportfolios in digitalen Kanälen (Web/Mobile). Suchmaschinenmarketing (SEO/SEA) wird dabei eine zentrale Rolle einnehmen. Von unseren spezialisierten Marketingkollegen werden Sie in sämtliche Aktivitäten zugunsten unserer online Sichtbarkeit eingewiesen. Sie lernen Maßnahmen für mehr Sichtbarkeit zu initiieren und stetig auszubauen bzw. zu optimieren: Content-Marketing, Werbe-Anzeigen, Verzeichnisse, Kooperationen, Social Media - die Wege sind vielfältig!

 

Wir bieten ein abwechslungsreiches, verantwortungsvolles Arbeitsfeld in unserem internationalen Unternehmen in der lebenswerten Studentenstadt Münster. Mit flachen Hierarchien legen wir großen Wert auf ein offenes und motiviertes Betriebsklima mit Kommunikation auf Augenhöhe. Als Teil unseres sympathischen, auslandsbegeisterten Teams genießen Sie, regelmäßige Firmenevents, kostenlose Getränke, Kantinenzuschuss, Mitarbeiterrabatte auf unsere Reiseprogramme und die Möglichkeit der betrieblichen Altersvorsorge. Zudem engagieren sich alle TravelWorks-Mitarbeiter an zwei Arbeitstagen pro Jahr lokal und ehrenamtlich für einen guten Zweck – denn gesamtgesellschaftliche Verantwortung und verantwortungsvoll-nachhaltiges Handeln sind uns wichtig.

 

Ihre Aufgaben

 

  • Konzeption und Umsetzung von Aktivitäten im Bereich Suchmaschinenmarketing (Suchmaschinenoptimierung und Keyword Advertising) unter Einhaltung von vorgegebenen Budgets
  • Entwicklung und Umsetzung von Maßnahmen zur Steigerung der Sichtbarkeit in Zusammenarbeit mit dem Marketingteam
  • Suche und Umsetzung neuer Online Marketing Ideen sowie Mitarbeit bei diversen Projekten rund um das Thema Website
  • Konsequente Markt-, Wettbewerbs- und Trendbeobachtung
  • Permanentes Monitoring und Analyse des Website-Traffics sowie aller Aktivitäten unter Berücksichtigung der Werbeziele sowie Ableitung von Handlungsbedarf

Voraussetzungen

  • Abgeschlossenes Bacherlor-Studium mit Schwerpunkt Marketing/Online Marketing bzw. entsprechende Ausbildung oder nachweislich praktische Erfahrung
  • Gute Kenntnisse im Bereich Suchmaschinenmarketing (SEO/SEA) 
  • Technisches Verständnis und ein Auge für Sinnhaftigkeit von Ideen/Trends
  • Interesse an neuesten Entwicklungen im Bereich Online Marketing, an User Experience und neue Technologien 
  • Idealerweise erste Erfahrungen in TYPO3
  • solides kommerzielles Verständnis
  • analytisches und konzeptionelles Denkvermögen
  • Idealerweise erste Berufserfahrung im Rahmen von Praktika o.Ä.
  • Flexibilität, Innovationsgeist und ausgeprägte Teamfähigkeit
  • Gutes sprachliches Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift sowie Gespür für die Zielgruppe
  • eigene (mehrmonatige) Auslandserfahrung wünschenswert
  • Gute Englischkenntnisse

 

Diese Stellenbeschreibung trifft auf Sie zu und interessiert Sie?

Dann freuen wir uns über Ihre vollständige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermin per E-Mail an: jobs@travelworks(dot)de.

 

Kontaktdaten / Ihre Ansprechpartnerin:

TravelWorks (Travelplus Group GmbH)
Frau Tanja Brandt 
Münsterstr. 111
D-48155 Münster
Fon: +49(0)2506-8303-182 
jobs@travelworks(dot)de

Programmkoordinator Work&Travel/Freiwilligenarbeit (m/w)

zum 01.11.2017 in Münster (Westf.)

Als Programmkoordinator/in im Bereich Kundenservice beraten und betreuen Sie die Teilnehmer unserer vielfältigen Work&Travel- sowie Freiwilligenarbeitsprogramme von der ersten Anfrage bis zur Rückkehr nach Deutschland - dabei stehen Sie in engem Austausch mit unseren Partnern im In- und Ausland.

 

Wir bieten ein abwechslungsreiches, verantwortungsvolles Arbeitsfeld in unserem internationalen Unternehmen in der lebenswerten Studentenstadt Münster. Mit flachen Hierarchien legen wir großen Wert auf ein offenes und motiviertes Betriebsklima mit Kommunikation auf Augenhöhe. Als Teil unseres sympathischen, auslandsbegeisterten Teams genießen Sie Fortbildungen, regelmäßige Firmenevents, kostenlose Getränke, Kantinenzuschuss und die Möglichkeit der betrieblichen Altersvorsorge. Zudem engagieren sich alle TravelWorks-Mitarbeiter an zwei Arbeitstagen pro Jahr lokal und ehrenamtlich für einen guten Zweck – denn gesamtgesellschaftliche Verantwortung und verantwortungsvoll-nachhaltiges Handeln sind uns wichtig.

 

 

Ihre Aufgaben

  • Beratung von Interessenten am Telefon, per E-Mail, persönlich im Büro sowie auf Infotagen und Messen
  • Betreuung unserer Programmteilnehmer von der ersten Anfrage bis zur Rückkehr nach Deutschland
  • Korrespondenz und Buchungsabwicklung mit unseren in- und ausländischen Partnern
  • Aufbau und Überarbeitung von Infomaterialien, Reiseunterlagen und Buchungsdokumenten
  • Programmpräsentationen auf Infotagen und Messen
  • Mitwirken an Qualitätskontrolle und der stetigen Programm- und Prozessoptimierung

Voraussetzungen

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung - idealerweise im Tourismus
  • Sehr gute Englischkenntnisse
  • Eigene Auslandserfahrung (bevorzugt Work&Travel und/oder Freiwilligenarbeit)
  • Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung
  • Lust auf Kundenkommunikation sowie sympathisches, souveränes Auftreten
  • Freude am Verkaufen
  • Sicherer Umgang mit MS Office
  • Sicherheit im Deutschen in Wort und Schrift
  • Organisationstalent
  • PKW-Führerschein

 

Sie sind außerdem flexibel, zuverlässig, belastbar und vor allem begeisterungsfähig?

Dann freuen wir uns über Ihre vollständige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung per E-Mail an Frau Christina Fels: jobs@travelworks(dot)de.

 

Kontaktdaten / Ihre Ansprechpartnerin:

TravelWorks (Travelplus Group GmbH)
Frau Christina Fels 
Münsterstr. 111
D-48155 Münster
Fon: +49(0)2506-8303-182 
jobs@travelworks(dot)de

Junior Sales- & Marketing-Manager (m/w)

zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Münster (Westf.)

Als Junior Sales- & Marketing-Manager sind Sie unser Aushängeschild nach außen und vertreten gemeinsam mit dem gesamten Team die Marke TravelWorks deutschlandweit auf Messen, Infotagen und Kundenveranstaltungen, welche Sie eigenverantwortlich planen, vorbereiten und durchführen. Spaß an Kundenkontakt und –beratung sind daher ebenso essentiell wie die Bereitschaft mehrere Tage am Stück „on tour“ zu sein. Auch die verkaufsorientierte Akquisition und Pflege von Multiplikatoren (Bildungseinrichtungen, Berufsinformationszentren, Reisebüros etc.) gehört zu Ihrem Aufgabenbereich.

 

Wir bieten ein abwechslungsreiches, verantwortungsvolles Arbeitsfeld in unserem internationalen Unternehmen in der lebenswerten Studentenstadt Münster. Mit flachen Hierarchien legen wir großen Wert auf ein offenes und motiviertes Betriebsklima mit Kommunikation auf Augenhöhe. Als Teil unseres sympathischen, auslandsbegeisterten Teams genießen Sie Fortbildungen, regelmäßige Firmenevents, kostenlose Getränke, Kantinenzuschuss und die Möglichkeit der betrieblichen Altersvorsorge. Zudem engagieren sich alle TravelWorks-Mitarbeiter an zwei Arbeitstagen pro Jahr lokal und ehrenamtlich für einen guten Zweck – denn gesamtgesellschaftliche Verantwortung und verantwortungsvoll-nachhaltiges Handeln sind uns wichtig.

 

 

Ihre Aufgaben

  • Konzeption, Organisation und Durchführung von TravelWorks-Infoveranstaltungen mit Programmpräsentationen und Vorträgen an Hochschulen und Bildungseinrichtungen deutschlandweit
  • Vorbereitung, Organisation und Durchführung von Messeauftritten deutschlandweit
  • Kundenberatung und Programmpräsentation auf Infotagen und Messen
  • Aufbau bzw. Pflege des Kontakts zu Vertriebspartnern und Multiplikatoren, v.a. Bildungseinrichtungen, aber auch Berufsinformationszentren, Reisebüros etc.
  • Recherche, Organisation und Durchführung saisonaler Vertriebsaktionen

 

Voraussetzungen

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung / FH-Studium mit Bezug zu Vertrieb/Marketing u./o. Tourismus
  • Vertriebs-/Verkaufsorientierung
  • Zielgruppenaffinität und Auslandsbegeisterung
  • Eigene mehrmonatige Auslandserfahrung
  • Besonders sprach- und wortgewandt sowie überzeugungsstark
  • Bereitschaft zu saisonal ausgeprägter Reisetätigkeit innerhalb Deutschlands
  • Organisationstalent mit Improvisationsvermögen
  • Sowohl eigenständige als auch teamorientierte Arbeitsweise
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Pkw-Führerschein und Fahrpraxis

 

Sie sind außerdem flexibel, zuverlässig, belastbar und vor allem begeisterungsfähig?

Dann freuen wir uns über Ihre vollständige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung per E-Mail an Frau Sonja-Anina Trefzger: jobs@travelworks(dot)de.

 

Kontaktdaten / Ihre Ansprechpartnerin:

TravelWorks (Travelplus Group GmbH)
Frau Tanja Brandt
Münsterstr. 111
D-48155 Münster
Fon: +49(0)2506-8303-210 
jobs@travelworks(dot)de

High School-Interviewer (m/w)


Beratung und Betreuung unserer Schüler und deren Eltern

Haben Sie Interesse an einer nebenberuflichen Tätigkeit bei freier Zeiteinteilung? Wir sind regelmäßig auf der Suche nach High School-Interviewern (m/w), die unsere High School-Abteilung bei der Beratung und Betreuung unserer Schüler und deren Eltern unterstützen.

Ihre Aufgabe besteht darin, nach unseren Vorlagen Bewerber aus ihrer Region durch ein persönliches Gespräch auf Eignung zu prüfen. Außerdem erwarten wir Ihre Unterstützung bei lokalen Marketingaktivitäten.


Wenn Sie:

  • fließende Englischkenntnisse besitzen
  • eigene positive Auslandserfahrung sammeln konnten
  • gerne mit Jugendlichen arbeiten
  • über genügend Wohnraum verfügen, um ungestört Interviews durchführen zu können
  • technisch ausgestattet sind (Telefon, Internetanschluss, Drucker, Scanner)


dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Lebenslauf und Lichtbild!

Kontaktdaten

 

Travelplus Group GmbH
z.Hd. Frau Nadine Göllnitz
Münsterstr. 111
D-48155 Münster
Fon: +49(0)2506-8303-140

 

ngoellnitz@travelworks(dot)de