TravelWorks Bewertung

TravelWorks Bewertung

TravelWorks Bewertung

Die Auswahl der für dich optimalen Reise will wohl überlegt sein. Für deine Investition in Zeit und Geld darfst du einen perfekt organisierten Auslandsaufenthalt erwarten. Mit unserem kompetenten Kundenservice und qualitativ hochwertigen Reisen wird TravelWorks regelmäßig von verschiedenen Verbänden und Institutionen, aber natürlich auch von Kunden positiv bewertet.

TravelWorks Bewertung von Kunden

Händlerbewertungen von travelworks.de

Um die Qualität unserer Reisen und unseres Kundenservices zu verbessern, testen wir unsere Sprachschulen und Partner vor Ort nicht nur regelmäßig selbst. Wir bitten auch unsere Kunden, die Leistungen von TravelWorks zu bewerten.

Ihre Kritik und Erfahrungsberichte haben wir unter TravelWorks Erfahrungen veröffentlicht. Extern lassen wir uns zudem regelmäßig über das unabhängige Bewertungsportal Trusted Shops von unseren Kunden bewerten. Die dort eingestellten Erfahrungsberichte unterstreichen die hohe Kundenzufriedenheit bei TravelWorks.

Geprüfte Qualität und ausgezeichneter Service

  • Top-Qualität unserer Sprachreisen und Sprachschulen
  • kompetente und individuelle Betreuung
  • leidenschaftlicher Service
  • sichere Unterbringung
  • einzigartige Freizeitaktivitäten
  • Zuverlässigkeit
  • 24-h-Notrufnummer
  • erstklassiges Preis-Leistungs-Verhältnis

TravelWorks ist als DIN-geprüfter Reiseveranstalter zertifiziert. Zudem wurden wir von verschiedenen Verbänden und Organisationen bewertet und ausgezeichnet. Im Folgenden findest du alle Mitgliedschaften und Bewertungen von TravelWorks.

tourVERS-Geschäftsführer Michael Wäldle:

„TravelWorks ist der allererste Veranstalter aus dem hart umkämpften Segment Sprachreisen bzw. Work & Travel, der von uns als TOP-Reiseveranstalter zertifiziert wurde. Mit dem Zertifikat kann sich TravelWorks auf besonders eindrucksvolle Weise positiv von den zahlreichen Mitbewerbern abgrenzen und seine herausragende Qualität dokumentieren.“

Die Zertifizierungen und Qualitätsverbände von TravelWorks

The Code - der Kinderschutzkodex

Wir sind Mitglied der Initiative "The Code of Conduct for the Protection of Children from Sexual Exploitation in Travel and Tourism", in Kooperation mit ECPAT Deutschland und Österreich. "The Code" ist ein Zusammenschluss internationaler touristischer Verbände und Touristik-Unternehmen mit dem Ziel, sexueller Ausbeutung von Kindern im Tourismus vorzubeugen und zu verhindern. 

Aussie Specialist

Wir sind ein Spezialist für Australien. Der australische Tourismusverband "Tourism Australia" hat das Programm "Aussie Specialist" ins Leben gerufen, um Ansprechpartner von Veranstaltern, die Reisen nach Australien anbieten, zu schulen. Auch wir bilden unsere Mitarbeiter im Kundenservice regelmäßig zu "Aussie Spezialisten" weiter, um optimal über lokale Gegebenheiten informiert zu sein und um unseren Kunden die bestmöglichen Reisetipps an die Hand zu geben. In Australien bieten wir Work and Travel, Sprachreisen, Freiwilligenarbeit, Praktika und Au Pair Aufenthalte an.

South Africa Specialist

Wir sind ein Spezialist für Südafrika. Durch den Tourismusverband von Südafrika werden Mitarbeiter von TravelWorks zu "South Africa Specialists" ausgebildet. Durch die Éxpertenkenntnisse, die dabei über Südafrika erlangt werden, können Kundenanfragen mit fachlicher Kompetenz beraten werden. In Südafrika bieten wir Sprachreisen, Schüleraustausch und Freiwilligenarbeit an.

DIN-Zertifizierung

Seit Mitte 2006 gibt es die Bewertung über die Europäische Sprachreise-Norm EN 14804. Im Frühling 2016 erhielt TravelWorks erneut die Zertifizierung als DIN-geprüfter Anbieter von Sprachreisen (Registernummer 6Y014). Die DIN-Zertifizierung überprüft die Sprachreisen und Schülersprachreisen von TravelWorks hinsichtlich der erbrachten Leistungen. Maßstäbe für die Bewertung sind der direkte Sprachunterricht im Ausland sowie alle damit verbundenen Dienstleistungen wie z. B. Unterbringung,

Betreuung und Freizeitprogramm, die Bestandteile von Sprachreiseprogrammen sein können. Neben der Sprachfreude garantieren unsere Sprachreisen vor allem eines: Sprachqualität.

Fachverband Deutscher Sprachschulen und Sprachreise-Veranstalter (FDSV)

Der FDSV wurde 1977 als Zusammenschluss deutscher Sprachreiseveranstalter mit dem Ziel gegründet, für die Verbraucher überprüfbare Qualitätsstandards zu schaffen, zu deren Einhaltung sich die FDSV-Mitglieder verpflichten. Als Mitglied im Fachverband Deutscher Sprachreiseveranstalter unterwerfen wir uns freiwillig einer jährlichen Bewertung vor Ort durch einen unabhängigen Beirat, der aus Hochschullehrern und einer Verbraucherschützerin besteht.

International Association of Language Centres (IALC)

Die International Association of Language Centres wurde 1983 gegründet, um private, unabhängige Sprachschulen zu akkreditieren und repräsentieren. Die regelmäßige Überprüfung der IALC Qualitätsrichtlinen sowie des Code of Ethics stellen sicher, dass alle IALC-Schulen einen hochwertigen Sprachunterricht anbieten.

Quality English

Quality English ist ein Verband, der nur Englisch-Schulen mit herausragendem Ruf und besten Leistungen auszeichnet und weiterempfiehlt. Neben regelmäßigen Besuchen und Bewertungen der Schulen, achtet Quality English auch auf die Aussagen von Agenturen und Studenten - also denen, die die Schulen tatsächlich nutzen. Somit steht Quality English für außergewöhnliche Qualität von Englisch Sprachreisen, einzigartigen Charakter der Schulen und beste Kursauswahl.

English Australia

English Australia repräsentiert über 100 führende Sprachinstitute in ganz Australien, die hochwertige Englisch-Sprachprogramme für Anfänger und Fortgeschrittene anbieten. Mehr als 80% der internationalen Studenten entscheiden sich für eine von English Australia akkreditierte Sprachschule, um Englisch in Australien zu lernen. Der Verband unterstützt und prüft seine Mitglieder auf verschiedenen Wegen, um einen hohen Lehrstandard zu garantieren. 

International Au Pair Association (IAPA)

Dank unserer Erfahrung und unserer hohen ethischen Standards bei der Au Pair Vermittlung sind wir als anerkanntes Mitglied bei der "International Au Pair Association" (IAPA) zertifiziert. Die IAPA ist eine Non-Profit-Organisation, die sich der Förderung von Au Pair-Programmen und dem Schutz der Interessen von Au Pairs und Gastfamilien verschrieben hat.

Reisenetz - Fachverband für Jugendreisen

Seit 30 Jahren ist das Reisenetz der Deutsche Fachverband für Jugendreisen. Es fokussiert die Integration von Pädagogik und Touristik und arbeitet mit kommerziellen wie auch mit gemeinnützigen Anbietern von Jugendreisen zusammen. Das Reisenetz ist das aktivste und größte Netzwerk im Bereich Jugendreisen in Deutschland und stellt die Professionalisierung des Jugendreisens in den Fokus seiner Arbeit. 

BundesForum Kinder- und Jugendreisen e.V.

Das BundesForum Kinder- und Jugendreisen e.V. ist die Fachorganisation für den Bereich Kinder- und Jugendreisen. In ihm zusammengeschlossen sind bundesweite Dachverbände, Träger und Vereine, die gemeinsame Qualitätskriterien für Kinder- und Jugendreisen ständig weiter entwickeln. TravelWorks ist einer von 55 ausgewählten Partnern des BundesForums.

Deutsche Fachverband High School e.V. (DFH)

Der Deutsche Fachverband High School e.V. (DFH) ist der Zusammenschluss von 11 der bekanntesten deutschen Schüleraustausch-Organisationen zum Zweck der Qualitätssicherung. Ein DFH-Beirat kontrolliert und bewertet regelmäßig die Kataloge und Aktivitäten von TravelWorks im Bereich Schüleraustausch.

TravelWorks.de - geprüfte, kindgeeignete Website

Die Inhalte unserer Seite sollen auch für Kinderaugen geeignet sein, schließlich sind unsere Schülersprachreisen teilweise bereits ab 7 Jahren. Wir sind stolz und freuen uns, dass travelworks.de durch die Kindersuchmaschine fragFINN als kindgeeignet eingestuft und in die sogenannte Whitelist von fragFINN aufgenommen wurde.

In dem geschützten Surfraum dieser Suchmaschine können sich Kinder mit interessanten und kindgerechten Inhalten beschäftigen und durch selbstständiges Navigieren den Umgang mit dem Internet erlernen. Dabei sorgen erfahrene Medienpädagogen dafür, dass Kinder bei fragFINN nur altersgerechte Seiten finden.

herzblut-award

Ein Herz für Sprachschüler!

TravelWorks Herzblut-Award

Seit 2017/2018 vergeben wir regelmäßig eine Auszeichnung an Sprachschulen, deren Mitarbeiter durch außergewöhnlich viel Leidenschaft und Engagement eine besonders intensive und persönliche Betreuung unserer Teilnehmer gewährleisten. Erfahre hier, welche Schulen bereits ausgezeichnet wurden.