Erfahrungsberichte Kanada

Erfahrungsberichte Kanada

Erfahrungsberichte Kanada

Du möchtest wissen, welche Erfahrungen andere Sprachreisen-Teilnehmer in Kanada gemacht haben? Hier findest du eine Auswahl aktueller Berichte über Erfahrungen und Erlebnisse. Und natürlich freuen wir uns, nach deiner Sprachreise nach Kanada hier auch deinen Erfahrungsbericht zu veröffentlichen!

Christians erlebnisreiche Zeit in Toronto

Alter: n.a.
Reiseziel: Toronto
Heimatort: Leipzig
Toronto ist eine Stadt die man gesehen haben sollte. Alle Anwohner sind für deutsche Verhältnisse extrem freundlich und man fühlt sich von Anfang an willkommen. Die Stadt ist KEIN überlaufenes Touristenziel und man kann die kanadische Art zu leben kennenlernen.Obwohl Toronto keine typische Touristenstadt ist, bietet sie dennoch alles was sie dazu braucht.

Wir waren z.B. auf der zweithöchsten Aussichtsplattform der Welt im CN Tower, haben uns das höchst interessante Royal Ontario Museum (ROM) zu Gemüte geführt, welches ein Museum ist, wie ich es in der Heimat nicht kenne und haben mit dem "Casa Loma" typisch europäische Architektur auf nordamerikanischem Boden besichtigen dürfen. Natürlich gibt es noch viel mehr in Toronto und Umgebung zu sehen z.B.: Die Niagara Fälle (NATÜRLICH), Canadas Wonderland und die Toronto Islands. Mein persönliches Highlight war ein Eishockey Match der Toronto Maple Leafs im beschaulichen Air Canada Center.

Am besten hat mir gefallen, dass in der Schule, Schüler aus sehr vielen verschiedenen Nationen vertreten waren. Die Schule ist einen "English-only" Zone und man ist so in der Lage sein praktisches Englisch unter Beweis zu stellen und "Listening-skills" zu verbessern. Die Lehrer sind alle mit Herz bei der Arbeit und verstehen es unbekannte Wörter einfach zu erklären ohne eine andere Sprache anwenden zu müssen. Das Verwenden eines Wörterbuches wurde somit für mich überflüssig.

Das Haus der Gastfamilie, in der ich gewohnt habe, war sehr groß und die Gastgeberin war mehr als freundlich. Wieder fühlten wir uns von der ersten Minute an willkommen. Die 5 Mit-Studenten kamen alle aus anderen Ländern und somit konnte man auch innerhalb der Unterkunft sein Englisch verbessern. Weniger gefallen hat mir die Verpflegung, was allerdings ausschließlich an der typischen nordamerikanischen Lebensweise liegt!!! (keine Würze, alles viel zu süß etc. ist aber vollkommen egal!)

Alles in allem hätte ich etwas Besseres mit meinem Urlaub nicht anstellen können!!!
Zukünftigen Teilnehmern gebe ich den Tipp, Bargeld unbedingt schon in Deutschland zu beschaffen, da die Wechselgebühren in Kanada extrem hoch sind. So viel wie möglich mit Kredit-Karte bezahlen, weil man dann prinzipiell den besseren Kurs bekommt. Sollte man kostenlos mit Kredit-Karte Geld abheben können, ist dies natürlich auch eine gute Variante. Für die Anreise kann ich die Airline "Air Transat" wärmstens empfehlen!!! Reist am besten mindestens 3 Wochen, da man bestimmt ein Wochenende für die Niagara Fälle braucht und ein zweites für den "Alquankin Park" benötigt, welchen wir leider nicht mitbekommen konnten, da wir nur 2 Wochen da waren.
Wer noch überlegt: TUT ES!!! & Nutzt den Tag!

Wir wollten im Übrigen erst nach New York, was aufgrund eines fehlenden Visums nicht möglich war. Uns wurde daraufhin Toronto empfohlen und ich bin absolut zufrieden mit dieser Lösung!!! Trotz sehr kurzfristiger Buchung hat alles wunderbar geklappt. Danke!!!

Helens Erlebnisse in Toronto

Alter: 19
Reiseziel: Toronto
Heimatort: Neukirchen-Vluyn
Der Kursort Toronto war klasse. Da die Schule direkt in Downtown gelegen ist, und eine gute und einfache Subway-Verbindung hat, ist der Standpunkt schon mal einsame spitze. Auch dass sie direkt gegenüber vom ROM ist.Auf meiner Reise habe ich den CN Tower besichtigt und war natürlich im ROM, außerdem habe ich die Niagarafälle bestaunen können. Mal abgesehen von den kleineren Aktivitäten.

Ich fand es gut, dass sich meine Gastfamilie sehr um mich bemüht hat. Ich konnte dadurch mein Vokabular und auch die Art des Umgangs mit Muttersprachlern verbessern. Ich würde immer wieder eine Sprachreise nach Toronto machen. Ich konnte viele Erfahrungen sammeln und habe jetzt auch Freunde aus anderen weit entfernten Ländern.

Unsere Sprachreisen nach Kanada

Sprachreisen Toronto

Oh Canada! Lerne Englisch in Toronto und lerne die Metropole kennen.Mehr dazu

Bewertung:
Sprachreisen Toronto
(9)

Sprachreisen Vancouver

Lerne Englisch in Kanadas multikultureller Küstenmetropole und erlebe eine abwechslungreiche Sprachreise in traumhafter LandschaftMehr dazu

Bewertung:
Sprachreisen Vancouver
(12)

*Die Rechnung wird in Euro gestellt. Der angegebene Preis in Schweizer Franken ist ein Referenzpreis, der auf dem tagesaktuellen Kurs basiert (1 Euro = 1,1051 CHF).